Bewertung mittlerweile absurd?

Echo, Freitag, 12.02.2021, 11:01 (vor 1166 Tagen) @ DT2361 Views

Bin für den Aktientipp sehr dankbar. Habe mittlerweile sämtliche Gewinne mitgenommen (Großteil am 2019 Hoch vor dem 45% Absturz). Im Vergleich zu den steuerfreien Kryptowährungs-Gewinnen ist der Ertrag natürlich eher mager, aber das ist eine andere Geschichte...

Strom ist eine sehr preissensitive Commodity. Ich sehe Wasserkraft allein nicht als Lizenz zum Gelddrucken, irgendwo ist ein Deckel erreicht an dem es lohnenswerter wird, ein Gaskraftwerk oder Batteriespeicher bereit zu halten. Auch in der Politik gibt es noch einige potenzielle Ansatzpunkte (z.B. Abschaffung der Rebesteuerung von gespeichertem Strom).

Der Boom von Clean energy ETF hat dazu geführt dass bestimmte Aktien durch die Decke gegangen sind. Andere hingegen bleiben unbeachtet. So wird die österreichische EVN gerade mal zum net Asset Wert ihrer Verbund-Beteiligung gehandelt, von ihrem eigenen milliardenschweren Geschäft mal abgesehen! Der Hype kann noch weiter gehen. Fast alle Generation Z Investoren stecken ihr Geld entweder in Clean energy, Hanf, Gaming ETF, Bitcoin oder ESG. Was sie nicht wissen ist, dass der Clean energy ETF in der Vergangenheit auch mal 90% gefallen ist...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung