Trotz Karlspreis - hatte Churchill es nicht geschafft - die Deutschen zu erledigen ...
.... ohne die deutsche Preisträgerin aus 2008 des Karlspreises - hätte es noch lange dauern können.
Den heutigen Zustand verdanken wir dem vollen Einsatz der biodeutschen Kräfte - stellvertretend hier die Grünen Khmer. Mit dem Marsch durch die Institutionen haben sie etwas geschafft, was den äusseren Feinden nicht mal mit 2 Weltkriegen gelang.
Das komplette Bildungssystem unterwandert - Walddorfschulen und schreiben nach Gehör ... nur mal als Beispiele angeführt - wir (ich in meinen jungen Jahren ebenfalls) haben sie erledigt - die Deutschen. Das war es definitiv.
Ich habe meine Fehler eingesehen - sehr spät, dafür noch rechtzeitig. Allerdings ist in meinem Geburtsland nichts mehr zu retten - der Sozialismus hat wie ein Virus alles dort restlos durchseucht. Man kann abwarten, was die Mutationen hervorbringen ...
Meine Lebenszeit war mir dazu aber zu kurz und zu schade - denn meine Schuld war es nicht, wie das alles gelaufen ist. Ich wurde dort hineingeboren und musste mich selbst freischwimmen .... Die Startsituation war für meine Generation für alle gleich - diese Gleichheit hinter sich zu lassen, ist immer ein persönlicher Akt und muss jeder für sich selbst lösen oder einfach damit leben.
Die Erinnerung an Dresden - und was dort passierte, ist verloren Zeit. Keine verlorene Zeit war es, wenn man daraus etwas gelernt hat, aber selbst dann ist das kein Grund so etwas im Gedächtnis zu behalten.
Diese Feiertage und Gedenktage .... gibt es nicht umsonst, sie kosten etwas.
Gruss
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!