Könnte grössere Gefahr für das System mit sich ziehen

sensortimecom ⌂, Montag, 01.02.2021, 09:16 (vor 261 Tagen) @ day-trader1292 Views

Logischerweise ist dabei auch der physische Silberpreis betroffen.

Ich erinnere mich noch gut an die Silberspekulation des Mr. Hunt anno 1980, auch an jene 1974/75 in der Folge des Oktoberkrieges und Ölschocks. Die zog natürlich den Goldpreis mit, dann die ganze Palette an Metallen. Nach dem Zusammenbruch des Silberpreises gingen auch alle anderen Preise wieder runter, und zwar unter(!) den vorherigen Wert. Das hatte zur Folge dass viele Rohstoffländer der Dritten Welt bankrott gingen (sie verschuldeten sich ja in Erwartung des Anhaltens des Booms) und es kam zu Aufständen, Chaos und Bürgerkriegen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.