"Und was man gelernt hat, will man auch mal anwenden."

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 26.01.2021, 05:41 (vor 1180 Tagen) @ Rain554 Views

Ich muss zugeben, in meinen Sturm- und Drangjahren da auch nicht zimperlich gewesen zu sein. Aber es waren nur ein paar Fälle, und das ist alles schon lange verjährt.

Natürlich würde ich jederzeit, wenn Leib und Leben meiner Familie oder anderer Unschuldiger gefährdet ist, meines sowieso, das anwenden, was ich vor Jahrzehnten mal gelernt habe. Das ist natürlich drin, es wurde ja unter Drill beigebracht, von Zeit zu Zeit trainiere ich es auch.

Aber ich danke Gott, dass ich es in späteren Jahren niemals anwenden musste. Denn die militärischen Instruktionen hatten nur wenig mit "Selbstverteidigung" zu tun, das weiß jeder, der in so einer Ausbildung war. Und wenn da was beginnt, sich abzuspulen, was in einer bestimmten Abfolge antrainiert wurde, dann geht man - insbesondere wenn man in ein bestimmtes Alter kommt - auf maximale Sicherheit bei einer körperlichen Auseinandersetzung aus. Wie die aussieht, kann man sich denken.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung