Kein Ausraster, sondern trainierte Taktik

Rain, Montag, 25.01.2021, 15:21 (vor 1158 Tagen) @ helmut-1938 Views

Lieber Helmut,


damit ich auf dem Laufenden bin, rede ich immer viel mit den Leuten, genauer gesagt, ich frage sie und höre zu.

Es ist bekannt, daß die Gerichtssäle in Deutschland nicht mehr ausreichend räumlich dimensioniert sind, um die Strafverfahren ordnungsgemäß durchzuführen. Früher hatten die Strafrichter mehr oder weniger Einzeltäter, heute ist ein Verfahren mit 10 Tätern nichts außergewöhnliches mehr und da rede ich nicht von Wirtschaftskriminalität.

Wenn ich dann, während solche Verfahren laufen, beim Landgericht bin, rede ich auch mit den Justizwachtmeistern. Das sind teilweise junge, zierliche Frauen. Ich frage dann schon, was sie ausrichten wollen, wenn ein junger, testosterongefüllter, kraftsportgestählter Straftäter in Zaum gehalten werden soll. Da hätte sie ja wohl schlechte Karten. Weit gefehlt, sagt sie zu mir. Sie seien, gerade als Frauen ausgebildet, ohne Waffen zu kämpfen, auch ohne Einhaltung der erwarteten Regeln.

Nun, was die Justizwachtmeister lernen, lernen die Polizisten ebenso.

Und was man gelernt hat, will man auch mal anwenden.

Da die deutschen Bürger, das Volk, Menschen sind, für die Art. 3 GG nicht mehr gilt, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben.

Bei Anderen gilt das Deeskalationsprinzip, bei Deutschen heißt es, so war es bei der letzten Querdenkerdemo in Berlin: Zeigt mal, was ihr könnt.

Da die Polizisten in ihrer PeerGroup aber auch nicht die sein wollen, die von deutschen (kartoffeligen) Deutschen Gegenwehr wollen, suchen sie sich sicherheitshalber in der Regel Schwache, Alte, Frauen, am besten drei Eigenschaften in einer Person aus.

Daß das von der Polizeiführung und den Gerichten, (Richter sind nach Ansicht von Polizisten absolut weltfremd) nicht sanktioniert wird, ist mittlerweile auch bekannt.

Aber, wie es schon Bertolt Brecht schrieb und wie noch immer gilt:

Hinter der Trommel her trotten die Kälber. Das Fell für die Trommel liefern sie selber.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung