Zwar finde ich die Ansichten etwas überzogen, aber...

sensortimecom ⌂, Sonntag, 24.01.2021, 15:54 (vor 1159 Tagen) @ Cascabel7067 Views
bearbeitet von sensortimecom, Sonntag, 24.01.2021, 16:01

... man hätte es vor einem Jahr in der Hand gehabt, das Virus "auszuhungern" wie dies in China geschehen ist. Man hätte nur rigorose Länder- und Regionen-Sperren in der westlichen Welt für einige Zeit, max. 2 - 3 Monate, verfügen müssen. Und eisern kontrollieren. Dann wären natürlich auch keine Mutationen gekommen, klaro.

Man hat das unterlassen. Die einen meinen, das geschah deshalb, weil man einen Wirtschaftsskollaps befürchtete. Andere wieder meinen, das geschah deshalb, weil man um die "westlichen Werte" fürchtete (also Globalisierung, Reise- und Aufenthalts-Freiheit, Menschenrechte etc.).

Ich fürchte inzwischen, es gab einen anderen Hauptgrund: Wäre das Virus verschwunden (weil ohne Wirt, also "ausgehungert"), dann wären alle Milliarden an Investitionen in die Impfstoffe für die Katz gewesen...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung