Re:
Hallo,
ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion Ost/West lostreten. Dazu sei nur so viel gesagt in den letzten 30 Jahren habe ich liebevolle Menschen in ganz Deutschland kennen lernen dürfen. Idioten fanden/finden sich auch in ganz Deutschland verteilt.
Es gab diese Woche erste Versuche von Autobahnblockaden welche aber auf Grund so geringer Beteiligung völlig in die Hose gingen.
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/vogtland/corona-autokorso-behinderungen-autobahn-qu...
Auch Dank für 89 war nicht mein Ansinnen sondern einfach nur das aufzeigen das man dieses Aufbegehren sicher nicht mehr in einem Alter ü35 hat und es ist auch vermessen zu sagen trotz aller Fitness es mit einem 25jährigen Bereitschaftspolizisten aufnehmen zu wollen. Das kann nur schief gehen wenn man nicht gerade aktiver MMA Fighter ist. Die Zeit und die Not war einfach damals größer als heute.
Des Weiteren gab es absolut keine Angst vor Arbeitslosigkeit oder Krediten ( die eh keiner hatte ) in den Köpfen der Menschen. Auch eine Dreiklassengesellschaft wie heute war nicht vorhanden. Es gab die da oben inkl. deren Helfern und das Volk, das wars. Selbst Intellektuelle, Wissenschaftler und Ärzte etc.pp. gehörten zum größten Teil zum Volk.
Deshalb kann ich es nur wiederholen, ohne die Jugend wir es nichts. Sieht man ja auch bei den ganzen Farbenrevolutionen, in HongKong oder Thailand zum Beispiel welch wichtige Rolle die Jugend spielt.
Die einzigen sinnvollen Proteste meiner Meinung nach sind die Landstraßen-Proteste die zwischen Dresden und Zittau an der B96 begonnen haben und sich langsam über das gesamte Land ausbreiten. Diese werden sicherlich auch nichts sofort ändern doch sind diese so gut wie konfrontationsfrei ( anders als die mMn sinnlosen Querdenker Demos ) und der Staatsmacht sind im Moment die Hände gebunden. Des Weiteren ist man durch die absolut kleinen Gruppen auch davor geschützt unfreiwillig in eine Agent Provokateur Aktion zu geraten. Hier kann man dazu noch gut den Mundschutz ( auch eine Sturmhaube ist ein Mundschutz ) und die kalte Jahreszeit ( empfehle hier Kapuze und Sonnenbrille, generell schwarze Kleidung, copy/paste Antifa-Outfit ) zur Vermummung ausnutzen wenn man befürchtet im Internet oder Fernsehen abgelichtet zu werden. Hier kann man ruhig von der Antifa lernen! Oberstes Gebot muss bei allem bleiben. Kein Kontakt zur Presse oder zum Fernsehen. Wenn man etwas zu sagen hat auf ein Schild schreiben ansonsten kein Laut. Auch Reichskriegs-/Kaiserreichsflaggen sollten tabu sein. Das versteht der normale Bürger noch nicht und überfordert ihn.