Das RKI zählt vermutlich halt auch jene als "AN ODER MIT CORONA" Verstorbene, die im Endstadium Krebs, verunfallt oder sonstwie ... mkT
... gestorben sind, dabei spielt es offenbar keinerlei Rolle, ob der Virus die Todesursache war. Im Gegenteil, zumindest ein Fall ist mir bekannt, da ein eindeutig an Krebs Verstorbener posthum getestet und dem RKI als Coronatoter gemeldet wurde.
Im DIVI-Register sind nur die Toten enthalten, die auf der Intensivstation WEGEN Corona behandelt und verstorben sind. Diese Zahl dürfte also theoretisch viel dichter an den tatsächlichen Coronatoten liegen, als die fiktiven Toten des RKI. Ich hatte zwischenzeitlich auch den Hinweis bekommen, dass es in Alten- und Pflegeheimen auch dazu kam, dass Hochbetagte still und leise wegstarben, weil z.B. nicht rechtzeitig ins Krankenhaus überführt wurden, oder die Leute gar nicht ins Krankenhaus oder auf die Intensivstation wollten. Von daher bilden die DIVI-Zahlen die tatsächliche Anzahl an Coronatoten sicherlich auch nicht genau ab. Sie sind m.E. allerdings vermutlich viel dichter an der Wahrheit, als die Märchenzahlen vom RKI/Johns-Hopkins.
MfG
igelei