Wahrnehmungsstörungen, Orientierungslosigkeiten
Gerade jetzt an Weihnachten müss man vorsichtig sein. Die wenigsten haben in ihrem Alltag die Zeit, sich die wahren Relationen in Ruhe vor's geistige Auge zu ziehen. Sag mir welche Fearporn-Medien du verkonsumierst, und ich sage dir wo der Himmel deinen geistigen Horizont berührt.
Aber es liegt nicht nur am Einzelnen. Das argumentative Rückgrat, die Zustimmung auf Faktenbasis, sie fehlt. Selten teil man ein Umfeld, das nicht psychologisch zum Gehorsam und - noch wichtiger - zur eigenen Profilierung durch das Spektakel, umprogrammiert worden ist. Maske, Abstand, Obergrenzen, Hygiene ... jeder darf Vorbild sein, jeder ist der erste! Jeder wird gebraucht, kann in diesen schweren Zeiten (dabei war 2020 an Leichtigkeit nicht zu überbieten) ein Held sein!
Endlich sieht man sich wieder verhaltenstechnisch auf dem richtigen Weg, wird einem die Richtung durch den Vater Staat vorgegeben. Die Menschen lieben ihren haaaarrrrrrrrrrrten Lockdown. Das ist der Weg!
Macht bloß nicht den Fehler, auf die Umprogrammierung aufmerksam zu machen. Wenn man seinen Liebsten statt der Todeszahlen die Zahlen der Genesenen vorhält und auf die wahren Relationen aufmerksam macht (keine Übersterblichkeitsgefahr wegen Corona, Kapazitäten in Krankenhäusern aus anderen Gründen gering), machen sie euch fertig.
--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.