Impfungen in Pflegegheimen, startend ab dem 27.12.2020...

Greenhoop, Freitag, 25.12.2020, 18:20 (vor 1849 Tagen)5115 Views

...nun geht es offensichtlich los und Betreuer und Verwandte müssen sehr kurzfristig entscheiden, welchen Weg sie gehen wollen. Viele Pflegeheime haben noch am 24.12. d.J. Mails & Schreiben herausgelassen und auf entsprechende "Informationen" verwiesen Zusammen gegen Corona

Aktuell gibt es noch kein verbindliches Anmeldesystem für die Schutzimpfung. Da Sie aber aus meinen vorstehenden Ausführungen entnehmen konnten, dass die Impfkampagne vermutlich unter großem zeitlichen Druck stattfinden wird, können Sie gerne per Email mitteilen, ob für Ihren Angehörigen generell eine Impfung in Frage kommt oder nicht. Die Einholung der Einwilligungserklärungen erfolgt dann zum verbindlichen Termin (und beinhaltet bei Bedarf natürlich das vorgesehene Arzt-Beratungs-/ Aufklärungsgespräch).

...weiterhin wird indirekt Druck ausgeübt...

Es wird (so der Wissensstand heute) im Anschluss an die mobile Impfung zunächst für eine längere Zeit keine Möglichkeit geben, innerhalb der eigenen vier Wände geimpft zu werden. Nachdem in den Pflegeheimen geimpft wurde, werden sukzessive die nächsten Prioritätsgruppen in den Impfzentren versorgt. Hier wird es zunächst keine Möglichkeit geben „Zwischentermine“ zu bekommen. Ab wann ggf. eine Impfung durch Hausärzte möglich sein wird, ist noch nicht bekannt, so dass angeraten ist sich für die Impfung im Altenzentrum anzumelden, wenn man sich generell impfen lassen möchte.

...da die Impfung so offensichtlich schnell, mit möglichst wenig Widerstand durchgeführt und Fakten geschaffen werden soll(en). Thema ist natürlich hauptsächlich für Betroffene interessant, daher noch folgender Link DE RA Holger Fischer - Alarm im Pflegeheim.

Widerlich


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung