An die Wirklichkeit erinnern ist eine gute Erinnerung. Packen wir es an.

bolte, Montag, 30.11.2020, 20:50 (vor 1234 Tagen) @ Ulli Kersten1924 Views

Dazu gehört sich stetig daran zu erinnern, dass die meisten der sog. Flüchtlinge nicht aus dem Kongo zu uns, über viele tausend Kilometer, den Weg finden. Sondern die überwiegend junge Männer aus Nordafrika, aus moslemischen Ländern sind.
Jeder muss für sich die Frage beantworten, auf die indes jeder die Antwort schon kennt.

Warum, wenn die wirklich Flüchtlinge sind:
-
Warum suchen sie sich dann nicht Länder als Ziel in Richtung Süden, die ebenfalls eine moslemische Struktur haben?
-
Länder, in denen das Klima dem gleicht, woher sie kommen.
-
Wo die Sitten und Gebräuche annähernd so sind wie sie es aus ihrer Heimat kennen?
-
Warum flüchten sie z.b. nicht in das steinreiche Saudi-Arabien?
-
Warum lädt Saudi-Arabien vorauseilend diese Männer nicht zu sich ins Land ein, und stattet die mit Nahrung, Wohnung und Kleidung aus?

Da Antwort kennen wir, weil zwar auch diese Länder denen eine bessere Zukunft bieten könnten. Weil die ihren Glaubensbrüdern deutlich zu verstehen geben, dass sie bei ihnen unerwünscht sind, diese mit paramilitärischen Grenzbefestigungen abgewehrt werden.

Warum wollen Saudi-Arabien, die Emirate diese Menschen aus Nordafrika nicht in ihrem Land haben? So, und nun lasst uns über Empathie und Flüchtlinge aus dem Kongo reden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung