Jetzt begebe ich mich auf ein gefährliches Terrain

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 30.11.2020, 11:32 (vor 1243 Tagen) @ Das Alte Periskop3208 Views

Sicherlich ist das Thema Ratten nicht mit meinen Überlegungen in Einklang zu bringen. Irgendwelche rhetorischen Verbindungen sind rein zufällig.

Rumänien:

Zigeuner (heute nennt man sie "Roma", weil sie alle aus Rom kommen) gab es immer nur in den Dörfern, wo die Deutschstämmigen lebten. Die Deutschen hatten ihre ergiebige Landwirtschaft, hatten ihen Profit, und wenn der Zigeuner dann ein Huhn oder ein paar Äpfel geklaut hat, damit konnte er leben. Ohnehin hat der Zigeuner seinem Brötchengeber selten was geklaut, das hängt mit der Hand zusammen, die einen füttert, und die man nicht beißt.

Es gibt in RO nur 2 oder 3 Dörfer, wo nur Roma unter sich leben. Ich habe eines davon kennengelernt. Da gibts nur ein Lebensmittelgeschäft und eine Kneipe. Kein Geschäft für Bauartikel oder sonst was.

Rein rumänische Dörfer haben nur ganz selten Bewohner aus der Gruppe der Roma. Absolute Ausnahmen.

Bitte nun keine Rückschlüsse zu den Vorkommentaren schließen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung