Vom Balkan.

aprilzi, tiefster Balkan, Sonntag, 29.11.2020, 18:44 (vor 1238 Tagen)3911 Views

Hi,

ich habe das Corona-Virus überlebt. Nachdem ich in fast einem Schockzustand kam, als mir meine Ärztin sagte, ich hätte Corona. Aber nach fast zwei Wochen bin ich über dem Berg.
Anfangs hatte ich einige Tage 38 Grad und wunderte mich wieso.

So nun zum Balkan. Hier hatte Bulgarien den Anfang der Gespräche von Makedonien mit der EU blockiert zur EU-Aufnahme Makedoniens.

Bulgarien hat einige Kriege zu Beginn des 20 Jahrhunderts um Makedonien gekämpft. Der Erste Weltkrieg und der Zweite Weltkrieg wählten die damaligen bulgarischen Machthaber jeweils das Lager, dass Bulgarien den Anschluss von Makedonienen an Bulgarien versprach.

Makedonien wurde zuletzt vom osmanischen Reich losgelöst, und all die Nachbarn wollten einen Teil dieses Gebietes für sich beanspruchen.

Griechenland als auch Serbien. Wobei hinter Serbien Russland stand. Und obwohl die Makedonier einen bulgarischen Dialekt sprechen, haben die Serben und Tito es geschafft, dass man sich in Makedonien mit dem Bulgarenhass als fortschrittliche und treue Yugoslawien-Teilnehmer identifiziert. Und so predigte man seit 1945, dass die Bulgaren Faschisten seien und Tito ja der große Partisanenanführer die Faschisten bekriegte.

In Makedonien ist ein starkes Gefuehl vorhanden, dass man wieder im ehemalige Yugoslawien wieder lebt und zwar durch den Beitritt von Serbien und Makedonien in der EU.

Nur dummerweise ist Bulgarien dagegen. In Bulgarien verlangt man, dass man den Bulgarenhass abstellt und zu normalen Umgangsformen zurückkehrt. Das will man aber in Makedonien nicht akzeptieren.
Dabei vertraut man mehr den Serben und den Russen, und dennoch will man in die EU.

Bulgarien, das eher zufällig in die EU gelangte, will seine Wuerde behalten, und beharrt darauf die Lügen des Staates Makedoniens zu entlarven.

Problem ist aber, dass im heutigen Bulgarien kein Mensch will was mit den Makedonier gemeinsam haben, außer halb Sofia, das seine Vorfahren aus Makedonien sieht.

Bulgarien ist groß genug, um sich selber zu genügen, wozu man die Makedonier als Klotz am Bein haben sollte, ist niemandem näher zu bringen.

Gruß


.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung