Interessant, der Artemisia-Hinweis

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 29.11.2020, 11:21 (vor 1237 Tagen) @ mabraton2122 Views

Danke erst einmal für die Info. Dass die offiziellen Stellen kein Interesse an einer Beendigung des Irrsinns haben, brauchen wir nicht zu erwähnen.

Aber zur Artemisia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Beifu%C3%9F
Es ist eine Form des "Unkrautes", das fast jeder aus seinem Garten heraus hackt. Ich verwende es seit Jahrzehnten zum Würzen, insbesondere beim Einlegen von "schwerem" Fleisch, wie Wild, etc. in die Beize. Verwende übrigens niemals Salz beim Einlegen, und gebe auch dann beim späteren Braten keines dazu, und jeder, der das dann isst, glaubt mir es nicht, außer meiner Frau, die das ja sieht. Jeder, der sich mit Gewürzen auskennt, weiß, dass man das Kochsalz jederzeit mit den richtigen Gewürzen ersetzen kann.

Aber zur Pflanze selbst:
Ich bin mir darüber nicht im Klaren. Kenne ca. 90 % aller Heilkräuter, weil ich mich seit Jahrzehnten damit beschäftige und verwende sie auch aktuell, wenns wo brennt. Deshalb habe ich auch keine KV, ich weiß selbst, was ich zu tun und zu lassen habe, bin auch so gut wie nie krank.

Aber die Heilwirkung vom Beifuß, - da habe ich keinerlei Erfahrung damit. Kann sein, muss nicht sein, - meine derzeitige Einstellung. Ich kanns einfach nicht beurteilen.

Tut mir leid, hier nicht in die Kerbe schlagen zu können, - aber bevor ich was sage, will ich mir dessen schon sicher sein, dass es auch stimmt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung