Früher, also in Tassie-Devils-Zeiten, hatte ich noch einen Erkenntnisgewinn aus den Diskussionen hier

Zweistein, Samstag, 28.11.2020, 20:17 (vor 1238 Tagen) @ Zweistein1956 Views

Derzeit kommt es mir vor, als ob sich alles im Kreis dreht. Wenn es wirklich nix Neues mehr gibt, warum sprengen wir diesen nutzlosen Planeten nicht einfach in die Luft?
Nee, ich sehe da schon ein paar Dinge, die es vorher nicht gab.Ich werde es mal kurz anreißen.

- es wird sich, was Energie anbetrifft, gewaltig etwas drehen. Punkt.
- es wird sich, was Gesundheit anbetrifft, auch gewaltig etwas tun und da auf 2 Wegen. Weg 1 sind die Möglichkeiten,
die sich mit dem Impfwahn zeigen, denn diese Technologien sind vor allem für die Bekämpfung von Krebs wichtig; Weg zwei
wird die zunehmende Erkenntnis sein, selbst etwas zu tun und weniger Medikamenten zu vertrauen (Vitamine, Hormone,Mehr
Bewegung usw.)
- die Recyclingwirtschaft wird neue Dimensionen erreichen
- natürlich werden KI, Digitalisierung etc. unsere Produktion verändern

Sicher gibt es noch mehr, was angeführt werden müsste.

Nur jetzt füge ich noch einen ganz wichtigen Punkt an. Es müssen redundante Systeme geschaffen werden. Dafür hat der Staat zu sorgen und notfalls die Wirtschaft dazu zu zwingen.
Es kann nicht sein, dass morgen bei einem Ausfall des Internets keinerlei Kommunikation mehr möglich ist, ohne auf Rauchzeichen, Hobbyfunker oder Reitboten zurückgreifen zu müssen.
Der energetische Schock, ob nun durch Überlastung, Sonnensturm, Meteoriteneinschlag, Vulkanausbruch etc.muss verhindert werden. Das kann man nicht durch digitalisierte Lösungen. Dazu braucht es dezentrale Energiesysteme.

Es gäbe so viel zu tun, aber was tut die Regierung: Viehvolk in den Stall schicken.
Naja, mich muss es nicht mehr wirklich kümmern.

Waren Gedanken zum Sonntag, weiter nix.

Zweistein


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung