Vor Jahren wäre auch etwas übertrieben

Zweistein, Samstag, 28.11.2020, 10:28 (vor 1217 Tagen) @ Das Alte Periskop2289 Views

da kannte die Bude außer ein paar Insider-Milliardären gar keiner. Aber spätestens im Frühjahr hätte man auf den Zug aufspringen sollen, wenn man spekulativ unterwegs ist. Ein paar Aktien von der Goldgrubenadresse und gleich noch ein paar Moderna dazu, weil auf einem Bein steht sichs schlecht.

Aber da der Zug nun langsam auf den Prellbock zurast sollte man sich wieder standhafteren Werten zuwenden.
Da wäre z.B. eine EVN (WKN:878279) zu nennen, deren Marktkapitalisierung zu > 90% aus einem 12,6% Anteil an der Verbund AG besteht. Das über 2 Mrd.€ schwere Geschäft der EVN bekommt man also fast geschenkt. Man ist auch gut auf dem Weg der Schwedengöre unterwegs, selbst Wasserstoff ist denen nicht fremd. Was will man mehr.

Aber keine Empfehlung, nur eine Anregung zum Nachdenken.

Zweistein


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung