Stimmt, und haben ihren frechen Rotzlöffel keine Grenzen gesetzt und nicht erklärt woher das Geld kommt.
Ich war mehrmals als Wahlhelfer hier in meinen Bezirk tätig, klassisch konservativ/ bürgerlich, Facharbeiter.
Beim Auszählen der Stimmen war ich beim ersten Mal überrascht, wie viele Stimmen die Grünen hier bekommen haben. Ein alter, weißer und weiser Mann in unserer Wahlhelfergruppe erklärte das mir als den Nachwuchs - Wahlalter ab 18 Jahre - von den wohlhabenden Eltern zu Hause.
Jeder Wunsch wird ihnen erfüllt. Alle Mühsal der Existenzsicherung wird von ihnen ferngehalten. Ein Abitur mit Gefälligkeitsbenotungen, mindestens. Ein Handwerk erlernen, auch noch eines bei dem man am Ende des Arbeitstages schmutzige Hände hat, das ist was für die niederen Stände. Mein Vermieter Venovia sucht dringend Facharbeiter als Installateure zur Anstellung.
Das so entstandene intellektuelle Massen - Proletariat schafft sich sein eigenes politisches, soziales und berufliches Umfeld um gut und gesichert zu leben, sofern die Alten nicht den Arsch hochbekommen und sich dagegen zu wehren wissen. Selber schuld.
Stimmt, meine Interpretation sind Vorurteile, weil jeder einen Sonderfall benennen kann, der nicht in diesen Rahmen passt.