Das ist ganz einfach

Prophet, Freitag, 06.11.2020, 09:13 (vor 1499 Tagen) @ Plancius2694 Views

Warum ist dies bei Corona aber nicht der Fall? Bis zum heutigen Tage kennt kein einziger in unserem Bekanntenkreis auch nur einen Fall, wo jemand positiv auf Corona getestet wurde. Hört man von Corona-Fällen, dann nur von Verwandten und Bekannten, die in den Westen gegangen sind. Aber hier ist wirklich absolut nichts davon zu merken. Warum machen wir die Corona-Welle nicht genauso mit wie die Grippewelle?

Weil die Durchseuchungsrate bei SARS-CoV-2 natürlich viel, viel, viel niedriger ist als HN-Viren. D.h. ein Virus muss erst in der Breite der Bevölkerung gestreut sein um dann voll durchzuschlagen. Das ist bei dem einen Virus der Fall, beim anderen nicht. Gegen Anfang des Jahres hatten wir nur einzelne Hotspots, quasi Funkenflug, auf die man mit der Patsche draufhauen konnte. Jetzt ist es erst der Anfang eines Flächenbrandes, die Funken zünden gerade erst durch. Die kleinen Flämmchen sind aber überall, so dass man jetzt gar nicht mehr weiß, wo man mit seiner Feuerpatsche zuerst draufhauen soll. Ist etwa so als ob du auf einem Dachboden stehst und ein Phosphorregen durch das Dach prasselt. Es brennt noch nicht, aber du weißt, dass du dein Haus nicht retten kannst weil es eben in einer halben Stunde brennt und du mit deinem Eimerchen Löschsand nicht weißt welchen Funken du zuerst ersticken sollst.

Also: ja, euch wird es auch erwischen, demnächst, oder jemanden den du kennst. Vielleicht auch erst mit der dritten Welle wenn SARS-CoV-2 endemisch geworden ist und sich jeden Winter zu der Grippewelle gesellt. Einfach abwarten, nur nicht ungeduldig werden vor lauter Vorfreude.

Hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht eines entfernten Bekannten:

https://wortfilter.de/nein-es-ist-kein-spass/


Tja, die ganzen Antihelden wird es nächstes Frühjahr nicht mehr geben. Wendler, Schiffmann, Hildmann und Co. meine ich, also wirtschaftlich und gesellschaftlich erledigt. Zu früh aus dem Fenster gelehnt, schätze ich. Aber das kommt davon wenn man das Maul zu weit aufreißt und sich zu Themen äußert, von denen man keine Ahnung hat. Also ich würde mir auch nicht zutrauen eine Bremse für einen LKW zu konstruieren und auf der eigenen Fräs- und Drehbank nachzubauen. Ich bekomme gerade mal den Wechsel der Beläge und die Entlüftung hin und kaufe lieber Ersatzteile bei jemand der das bauen kann. Ich weiß eben wo meine Grenzen sind in den eigenen Kenntnissen und Fähigkeiten. Nur weil einer Arzt ist oder einen Dr. vor dem Namen stehen hat, macht ihn das noch lange nicht zu einem Experten über das Thema SARS-CoV-2.

Aber das sagte ich ja schon im Februar und ich riet auch dazu lieber einen Teil der Besatzung (also die überflüssigen Esser und Atmer) zu opfern anstatt das ganze Schiff zu versenken. Diese Meinung ist wohl unpopulär in Deutschland. Aber der Prophet im eigenen Lande....


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung