"Es darf einfach nicht wahr sein!"

Rybezahl, Samstag, 31.10.2020, 16:49 (vor 1275 Tagen) @ Wayne Schlegel1967 Views
bearbeitet von Rybezahl, Samstag, 31.10.2020, 16:57

Hallo,

ja, das ist schon eigenartig. Vater mit Haus + laufendem Kredit, in Kurzarbeit und mit guten Chancen, sich eine neue Arbeitsstelle suchen zu dürfen:

- Ja, wenn man nicht betroffen ist, dann...
- Aber Geld kann man doch wieder drucken, wenn aber jemand stirbt, dann...

Das sind im Wesentlichen die beiden Sätze, die wie automatisiert aus den Mündern quillen. Lustig war neulich auch eine (augenscheinliche) Pädagogin, die sich kopfschüttelnd durch eine kleine Ansammlung Menschen (mich eingeschlossen) drängte, statt einfach drumherum zu gehen. [[top]]

Dass der Staat einfach nur bescheisst, das darf auf keinen Fall sein, das ist eine ungeheuerliche Behauptung, das sagen doch nur Nazis. Der Staat ist für uns da, seine Vertreter werden von uns gewählt und hat für ein gutes Miteinander zu sorgen. So lernen wir es schon in der Schule.

Und Schuld am Lockdown haben ja sowieso nur die Leugner. Das haben die sich fein ausgedacht! Ob man sich an die Regeln hält oder nicht und ein Lockdown so oder so kommen wird - das ist undenkbar. Dass es egal ist, wie sehr man alles desinfiziert, egal ist, wie vorbildlich man den Mundschutz trägt, egal ist, wie sehr man auf Abstand achtet - und es trotzdem einen Lockdown geben wird - nein, nein, das kann doch nicht sein! Ich habe mir doch so viel Mühe gegeben! Und jetzt der Lockdown! Das kann nur an den Leugnern liegen.

Richtig ekelhaft finde ich die Aussage des Journalisten aus dem Filmchen, welches Lenz-Hannover verlinkt hat: "Aber das heißt, sie erklären ein ganzes Volk für dumm!". Ich hätte diesem Fuzzi gesagt: nein, Sie erklären das ganze Volk für dumm!

Es grüßt der
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung