Ethymologie des Madsack'schen Namens kurzfristig nicht bestimmbar

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 21.10.2020, 17:58 (vor 1282 Tagen) @ Talleyrand1472 Views
bearbeitet von paranoia, Mittwoch, 21.10.2020, 18:15

Hallo Talleyrand,

folgt man dem Sprichwort "Nomen est omen" kann man beide Erklärungsvarianten von Dir auf keinen Fall ausschließen. [[top]]


https://de.wikipedia.org/wiki/August_Madsack

Das war aber nicht immer so. Glaubt man dem Titel der untenstehenden Publikation (Quelle obiger Wikipedia-Artikel)

Jens Flemming, Nadine Freund: Die Madsacks und der "Hannoversche Anzeiger" : eine bürgerliche Großstadtzeitung zwischen Kaiserreich und Nationalsozialismus, 1893-1945. Göttingen : Wallstein, 2019 ISBN 978-3-8353-3586-8

war die HAZ nicht schon immer so ausgerichtet gewesen.

Heutzutage hilft die HAZ gerne beim Wählen [[ironie]] , beispielsweise bei den Kommunalwahlen, bei der die engagierte HAZ-Redaktion schon einmal eine Vorauswahl der erfolgversprechenden Kandidaten trifft:

https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Oberbuergermeisterwahl-Hannover-Welchen-Kandi...

Der Artikel war damals - glaube ich - vor der Bezahlschranke.

Frei nach dem Motto "von Creti für Pleti" haben die cleveren HAZ-Macher eine Jugendredaktion aufgestellt, um arglose Hannoveraner Jugendliche schon frühzeitig den wahren Glauben nahebringen zu können.

Falls Du die sozialistische Einheitsfront in Hannover einmal richtig besudeln willst, kann ich Dir eine Ballonfahrt empfehlen. Ein beliebter Startpunkt befindet sich hier in der Südstadt von Hannover. Steht der Wind richtig, befindest Du Dich nach ca. 2 km Fahrt genau über deren Zentrale, wo Du in 500m bis 1000m mal richtig Deine Gefühle rauslassen kannst.

Mit den besten Wünschen für Deinen Stoffwechsel
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung