Prinzipiell Zustimmung, es gibt allerdings ein Problem (mit Chart) (edit: Noch ein Gap)

Broesler, Freitag, 16.10.2020, 13:25 (vor 1259 Tagen) @ solarteur1096 Views
bearbeitet von Broesler, Freitag, 16.10.2020, 13:33

Aloha solarteur!

Ich habe deinen Gedanken, so glaube ich zumindest, mal in Chartform gepackt:

[image]
Bildquelle: https://s12.directupload.net/images/201016/omzj6wmm.png | Chartquelle: https://www.ariva.de/dax-index/chart

Die Bewegung seit gestern sieht tatsächlich nach einer erweiterten ABC-Aufwärtskorrektur aus...allerdings stört mich das Mikro-Gap @12.851 (im L&S-Chart), dies sollte im Laufe des Handelstages eigentlich noch geschlossen werden.

Ich spiele mit dem Gedanken mit dem Zertifikat

https://www.ariva.de/knockouts/LS79JT/chart

bei Unterschreiten von 12.800 short zu gehen...mal sehen, was das Muster macht. Beim Ziel wäre ich etwas konservativer, daher ist noch die Frage, ob es sich CRV-mäßig lohnt. Ich werde es aber, insofern das Muster mitspielt, wahrscheinlich versuchen.

Ahoi

PS: Chart hat sich seit Schreibbeginn minimal bewegt:
[image]
https://s12.directupload.net/images/201016/pptyvyxc.png

(edit)
Soeben hat sich noch ein Gap gebildet, insofern zuerst das obere geschlossen werden würde und der Kurs vor 12.861 dreht, am besten fünfteilig abwärts, dann sieht es ganz gut und ich wär definitiv dabei (Stop würde allerdings zügig nachgezogen, da das Ziel unklar ist).
[image]
https://s12.directupload.net/images/201016/hxgng3b4.png

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung