Weder Beamter, Pensionär, Rentner noch öffentlicher Dienst....

Linder, Samstag, 10.10.2020, 14:51 (vor 1936 Tagen) @ Naclador1973 Views

... sondern seit Jahrzehnten aktiv in der Industrie tätig.
Ich habe lediglich meine Finanzen nicht "auf Kante genäht", bei Weitem nicht, das ist der einzige Unterschied zur relativ großen Masse.
Was Andere nur allzu gerne machen, habe ich seit jeher vermieden, nämlich Schulden, deswegen machen mir auch Phasen der Kurzarbeit, oder im Ernstfall Betriebsschließungen nicht sonderlich viel aus.
Aus rein debitistischer Sicht halte ich eine solche Durststrecke wie die derzeitige auch länger durch als die meisten Betriebe. Die Denker und Lenker werden also alle Hebel in Bewegung setzen um ihre Klitschen zu retten und versuchen die Wirtschaft irgendwie am Laufen zu halten, ehe ich ernsthaft in die Bredouille komme.
Allein meine Fixkosten sind prozentual nicht mit denen eines Firmeninhabers vergleichbar, zudem kann er zur Not auch nicht auf Subsistenzwirtschaft umstellen. Prinzipiell wäre das bei uns noch möglich.... Wobei eine solche Zeit wirklich richtig hart wäre, und ich zudem nicht glaube, dass eine Regierung Merkel so hartgesotten ist um die Mehrzahl der Betriebe über die Wupper gehen zu lassen, denn das hält sie politisch nicht durch.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung