Wo ist jemand eingesperrt?

Ankawor, Montag, 07.09.2020, 22:20 (vor 1298 Tagen) @ helmut-14069 Views

Vielleicht ist das in anderen Ländern anders. Ich bin in D und wurde bisher noch nicht eingesperrt. Ich kenne auch niemanden, der eingesperrt wurde. Ob ich mit vier oder acht Leuten grille, ist hier auf dem Dorf egal. Mehr wären sowieso zu viele für mich.

Ich war seit langem mal wieder in einem Restaurant. Alles normal, nur die Bedienung hatte so ein Plastikschild vor dem Gesicht. Nach einer Stunde wurde sie lockerer und hat es vergessen. Die anderen Gäste haben sich vermummt, wenn sie vom Stuhl aufgestanden sind. Also nichts Weltbewegendes.

Immerhin habe ich jetzt persönlich ein Corona-Opfer kennengelernt! Die Dame musste nach 25 Jahren aus dem Büro, weil ihre Firma wegen Corona pleite ging ("Ehrlich gesagt waren wir schon lange pleite"). Kennengelernt habe ich sie auf einem Feld, wo Leute sich selbst Blumen schneiden können, und wo sie nach dem rechten sieht. "Hätte ich gewusst, wie entspannend und schön das hier draußen ist, hätte ich vor 20 Jahren schon meinen Bürojob gekündigt", sagte sie mir.

Die Seuche ändert einiges, aber ob das wirklich negativ ist, da bin ich mir nicht sicher.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung