Von der Dummheit der 90% und woran man sie erkennt

Mephistopheles, Dienstag, 01.09.2020, 11:54 (vor 1944 Tagen) @ solstitium5281 Views

90% der Bevölkerung sind dumm. Punkt! Sie sind und bleiben es, solange ihnen die Wahrheitsmedien die wirklichen Wahrheiten, also die Informationen, so erfolgreich wie bisher, vorenthalten.

Das bleiben sie auch, wenn die Wahrheitsmedien - wie in der Geschichte bereits öfters geschehen - umschwenken würden und an morgen das Gegenteil behaupten würden wie bisher. 90% von den 90% würden es überhaupt nicht mal bemerken, weil sie gehören zu der Gattung der Wiederkäuer.

Die Dummheit erkennt man unter anderem auch daran, wenn einer Sprüche aus dem 19. Jh. , die schon damals nicht gestimmt haben, wiederkäut:

(grad fällt mir der Spruch dazu ein, der sich so am besten reimt.

„Da sagt der Landsherr zum Kaplan, halt Du sie dumm, ich halt sie arm.“ )

Aus so dämlichen Sprüchen trieft die Dummheit geradezu, weil der noch nicht einmal erkannt hat, dass sie intrinsisch ist und nicht extrinsisch.

Auf Deutsch: Dummheit ist angeboren, Intelligenz auch. Wer dumm ist, dem kann man die richtigen Informationen nicht vermitteln, weil er sie ohnehin nicht begreifen würde und wer es nicht ist, der beschafft sich die für ihn wichtigen Informationen sowieso.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung