Das ist unfair von dir
Wären die mit ABSTAND und mit MASKE durch die Stadt gezogen,
dann hätten möglicherweise einige Menschen begonnen, über die
GRÜNDE für die Demonstration nachzudenken.
Wären die Chemnitzer ohne Hitlergrüßer demonstrieren gewesen, hätten einige Bürger vielleicht...
Erkennst du nicht, dass man jede beliebige Demo mit einigen wenigen agent provocateurs auflösen oder in Mißkredit bringen kann? Es ist unmöglich eine solche Masse Leute ununterbrochen komplett zu überwachen. Wenn Polizei und Medien nicht großzügig sind, sondern die ganze Zeit lauern, ist man quasi chancenlos.
Demos sind schon länger kein wirkungsvolles Werkzeug mehr. Zumindest nicht für die APO, nur für diejenigen die Show fürs System machen (siehe "fridays for future").
Aber DAS war ja wohl nicht gewollt. Die Demonstranten sollten sich
selbst diskreditieren..... und das haben sie ja auch erfolgreich geschafft.
Congratulations an die Herrn/Damen "Veranstalter".
Gratulieren solltest du Politik, Diensten und dem anderen Dreckspack, welches sich hergibt, solche Veranstaltungen zu unterwandern.
Die haben aus ihrer Sicht perfekt gehandelt. Erst gezeigt, dass sie die Bevölkerung schützen wollen, dann vor Gericht klein beigegeben (Rechtsstaat!), dann beim ersten Verstoß zur Keule gegriffen (was sie bei den Linksextremen irgendwie nie tun).
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre mehrere Stunden gefahren, um dahin zu kommen (die schei** Sumpfstadt Berlin liegt weit von den dichtbesiedeltsten deutschen Gegenden entfernt), dann wäre ich jetzt wirklich sauer! Die Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche Wiederholung ist gerade auf Null gesunken.