Livebericht von der Brücke Friedrichstrasse

Odysseus, Samstag, 29.08.2020, 13:54 (vor 1397 Tagen) @ DT7024 Views

Bin seit 10 uhr vor Ort.
Allein in der Friedrichstrasse sind schon locker die offizielle Anzahl an Menschen. Seit 3 Stunden hält man die Leute fest. Sie dind sehr diszplniert. Die Forderung 10er Gruppen zu bilden und sich hinzusetzen, wde erfüllt. Auch woanders scheint das so zu sein. Kurz hiess es, dass bald der Zug in Bewegung kommt. Jetzt heisst es Abbruch. Viele strömen jetzt zur Siegessäule. Hier wird aufgerufen zu bleiben und die Strasse besetzt zu halten. Bislang funktioniert das. Musik spielen ist verboten. Offenbar will man Konfrotation, wenn die Massen zur Siegessäule gehen. Das Gegen mittel lautet: Mit Abstand soviel wie möglich Raum zu besetzen. Friedlich.
Wie lange es gut geht ist fraglich. Motto zur Zeit: Die üblen Bilder müssen von der Polizei kommen.
Der Demozug hätte beginnen müssen. Mein Fazit ist aktuell: Geisel will nach alter SED Manier die Eskaltion.
Aktuell sperrt man Abschnitte der Route um jeden Strom zur Siegessäule zu unterbinden.
Der Tag ist noch lang, ich habe kein gutes Gefühl. Andererseits ist Stimmung unglaublich. Allein in meiner U-Bahn waren 4 Nationen....alles quer durch Gesellschaft....ganz normale Familien mit jugendlichem Nachwuchs. Rentner, einfache Leute, besser situierte, alle Altersklassen
Breaking: Abbruchbeschluss ist rechtswidrig. Von anderen. Strassen sind Menschen bis hirhin zu hören wenn sie skandieren.
Soviel erstmal. Später evtl. mehr

Gruss
Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung