An den Haaren herbei gezogener Unsinn. Die "Initiation" findet doch bereits lange ganz anders statt.....

Olivia, Samstag, 15.08.2020, 14:46 (vor 1648 Tagen) @ nereus2801 Views

Dafür sind die sozialen Netzwerke da!
Sie vereinsamen die Menschen und sorgen dafür, dass sie oberflächlich und süchtig werden.
Die "Suchtstiller" trägt jeder täglich mit sich herum: Smart-Phones..... etc. Nicht nur, dass man vmtl. jederzeit abrufen kann, wo jeder sich aufhält, der ein solches "Ding" mit sich herumträgt, die Leute haben auch ihre Bankverbindungen und alles "Sonstige" beständig "abrufbereit" dabei.

In 1-2 Jahren wird die neue Generation der Küchengeräte für die Masse erschwinglich sein. Derzeit landen sie nur in den Haushalten der "progressiven Forerunner". Diese Geräte haben W-Lan und/oder Bluetooth installiert, eine ganze Reihe von Sensoren, Kameras und arbeiten offenbar bereits mit der Cloud. Wenn jemand das Kochfeld anstellt, dann kommuniziert dies bereits mit dem Dunstabzug und stellt ihn "nach selb eruiertem Bedarf" an. Es "fingert" in den Töpfen herum, um zu erkennen, wie weit der Garvorgang ist..... und sagt Bescheid. Alle möglichen Sensoren "überwachen" die "Sicherheit" des Ganzen. Den Backofen kann man per Handy überwachen und den Kühlschrank ebenso. Ganz abgesehen davon, dass diese Geräte mit Alexa zusammenarbeiten. Wenn du dir dazu das "intelligente" Haus anschaust, dass derzeit den Menschen angedreht wird (und mit Freude angenommen wird), dann brauchst du über "Initiationen" gar nicht mehr nachzudenken. Die "Gerätschaften" haben bereits alles übernommen. Dass die Kfzs ihre Eigentümer "betreuen", das dürfte ja inzwischen jedem bekannt sein. Aber - wie gute Dienstboten so sind - machen sie das alles unauffällig im Hintergrund.

Und dann stelle dir einfach einmal eine Krise vor. Elektrizitätsausfall (die Jalousinen bleiben geschlossen, die Türe geht nicht mehr auf, die vollelektronische Heizung geht aus, die automatische Belüftung geht nicht mehr..... hoffentlich kann man wenigstens noch manuell die Fenster öffnen .... :-)
Oder... der Job geht flöten und "das Amt" zahlt nicht mehr im entsprechenden Umfang....

Die meisten Menschen sind so hilflos, wie vmtl. noch nie vorher!!!!!

Und "initiiert" sind die bereits alle. Schau dir nur die "Musik- und Filmkultur" für Jugendliche an und beschäftige dich mit dem, was TINDER an Verhaltensänderungen mit sich bringt.
Da braucht man kein "Corona" mehr.

Ob die Leute "Angst" haben vor Corona? Ich weiß das nicht. Danach, wie sie sich verhalten glaube ich es eigentlich nicht. Eine Bevölkerung, die Angst hat, reist nicht massenhaft in "coronaverseuchte" Urlaubsländer oder geht massenhaft auf alle möglichen "Veranstaltungen", in denen man fast "Körper an Körper" zusammensitzt.

Ich glaube, das viele hier im Forum Angst haben vor dieser "Seuche", weil sie beständig darüber reden. In meinem persönlichen Umfeld kenne ich eigentlich niemanden, der "Angst" hat. Einige sind vorsichtiger als sonst, andere eben nicht. Keiner läßt sich jedoch in seinem "Alltagsverhalten" sehr einschränken.

Natürlich, wenn das Alltagsverhalten mit vielen "Auswärts-Geld-Ausgeben"-Aktivitäten verbunden ist, dann hat Ihnen Corona natürlich das Hobby ein wenig "versauert". Und diejenigen, die in diesem Bereich arbeiten, müssen sich ebenfalls massiv umstellen. Aber das müssen die Menschen in anderen Branchen auch. CORONA beschleunigt lediglich eine Entwicklung. Es verursacht sie nicht. Und es beschleunigt sie (zumindest bei uns) auf eine relativ "milde" Art und Weise, staatlich "abgefedert" durch alle möglichen "Zuschüsse" etc. UMBRÜCHE waren früher erhebich grausamer.... Vielleicht kommt das ja noch... wer weiß.

"Besser Corona als Krieg"..... könnte man vlt. sagen. Hoffen wir, dass der nicht kommt.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung