Danke! Wirklich ein guter Artikel zur Aufklärung der Bevölkerung. Sollte man auch für Corona machen.
Ich gehöre auch zu den Menschen, die leichte grippale Infekte IMMER abgetan haben und sich niemals ins Bett gelegt oder sonstwie geschont hätten. Das "so etwas" auch nicht gesund sein kann, ist mir neu. Aber es erklärt einige, merkwürdige Todesfälle.
Vor einigen Jahren hatte ich aber aus heiterem Himmel einmal eine RICHTIGE Grippe. Damals lag ich tagelang im Bett (ohne Essen) und konnte mich kaum bewegen. Nach etwas mehr als einer Woche habe ich ein Taxi rufen können und mich ins Krankenhaus fahren lassen. Auskunft: Das ist eine ECHTE Grippe (kein grippaler Infekt). Wir können nichts machen. Das Einzige, was man tun kann ist, im Bett zu bleiben. Das Ganze zog sich über 3 Monate hin. Ich konnte zwar immer ein bißchen tun, aber nicht viel. Von dieser Grippe waren einige Personen aus meinem Viertel betroffen. Seitdem habe ich vor ECHTEN Grippe-Krankheiten höchsten Respekt. Die können leicht tötlich enden. Ich habe damals auch gedacht, mein letztes Stündchen hätte geschlagen.
Grippale Infekte sind etwas anderes, selbst wenn die Leute einige Tage im Bett bleiben müssen.
Ich verstehe auch nicht, wieso die Menschen (auch hier im Forum die Mehrheit) so ausgesprochen hysterisch auf Corona reagieren. Man sollte das einfach wie das Wetter betrachten. Wenn es kalt ist oder es regnet, dann zieht man sich eben entsprechend an.... ansonsten wird man krank. Wenn das Wetter dann wieder schön ist, dann reicht halt "leichte Bekleidung" oder ein Bikini. Ich sehe das sehr pragmatisch.
Im Übrigen ist doch die ganze Presse ständig voll mit allen möglichen Gesundheitsthemen. Und die Tatsache, dass inzwischen "JEDER" meint, sich mit Nahrungsergänzungsmittelchen "füttern" zu müssen, die spricht doch auch bereits für sich. Auch diese Art von "Hysterie" habe ich nie verstanden.
--
For entertainment purposes only.