Die Söder-Entscheidung halte ich für richtig. Pannen passieren, wenn plötzlich "zu viele" alle auf einmal getestet werden wollen... und hier noch etwas für die "Harten", die nix "umhaut".
Wie ich bereits mehrfach schrieb ist die Verteilung der Corona-Infektionen in der BRD sehr ungleich. Immer noch gibt es Bundesländer, die kaum betroffen sind. Bayern gehört jedoch immer noch zu den stark betroffenen.... und gefährdeten Gebieten. Insofern kann die Vorgehensweise von Söder nur unterstützt werden.
Im Übrigen "wo gehobelt wird, da fallen Späne". Und wenn diese kostenlosen "Testzentren" überlaufen werden 44.000 Tests.... dann hat man ein Problem, denn auf so etwas sind die behördlichen Strukturen nicht ausgelegt. Wird ja wohl alles dann relativ schnell "behoben" werden. Bis dato sind ja schon mal die Zahlen interessant.
Und ja, ich gehöre NICHT zu den Leuten, die von einer "sanften Grippe" reden und denken, die ganze Welt habe sich in Bezug auf Corona "verschworen". Ich halte Corona für eine noch nicht sehr gut bekannte,leicht übertragbare Infektionskrankheit, deren Folgeschäden erst langsam wissenschaftlich untersucht werden.
Bdauerlicherweise hat sich inzwischen herausgestellt, dass auch die "Leichtbetroffenen" mit erheblichen Folgeschäden konfrontiert werden können (kein Muss, aber ein Kann). Insofern würde ich jedem zur Vorsicht bei dem Thema raten. Wobei mir klar ist, dass den meisten Menschen eine wissenschaftliche Vorgehensweise unbekannt ist (ja, auch vielen Medizinern) und sie das wissenschaftliche Denken als solches schlicht nicht gewohnt sind. Das ist natürlich ein ziemliches gesellschaftliches Problem.
Wenn ich bisweilen hier lese, was "als Beweis" angeführt wird, dann kringeln sich in der Tat meine Fußnägel nach oben.... aber die Menschen sind halt so. Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. In der Regel aus Erfahrung und aus Angst, dass ihm etwas passieren könnte. So ist es halt. Damit wird man leben müssen.
Hier für die "Corona-Fraktion" Untersuchungsergebnisse aus Frankfurt, die leider darauf hinweisen, dass auch leicht infizierte Menschen mit Herzschädigungen rechnen müssen. Die Schädigung des Immunsystems durch das Virus ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurter-studie-herzschaeden-nach-corona-infe...
Und NEIN, ich möchte keine weitere Coronadiskussion entfachen. Einfach nicht auf meinen Artikel antworten. Ich antworte ja auch nicht mehr auf die ganzen Schreibereien, die ich für "absurd" halte.
--
For entertainment purposes only.