Machs gut - ich gehe aber @Dieter long mit Fälligkeit 12/2020 :))

Odysseus, Donnerstag, 06.08.2020, 22:14 (vor 1351 Tagen) @ Dieter3838 Views

...keine Sorge, nur mit bissl Spielgeld [[zwinker]]

Hallo Forumsgemeinde,

Hallo Dieter,

Wir alle haben uns verändert, überdenken unser Leben und Handeln anders als vor etlichen Jahren.

Der größer werdende Erfahrungsschatz verändert und verbessert immer die Sicht auf Alles und macht keinen Unterschied, ob die Erkenntnisse uns schmecken oder nicht.

Und so kommt es, daß ich zu der Überzeugung gelangt bin, daß persönliche Zufriedenheit und Glück am einfachsten zu haben sind, wenn man sich nicht täglich mit den Nachrichten der Welt beschäftigt, nicht täglich die fragwürdige Politik im In- und Ausland hinterfragt und sich nicht einmischt

Sich hier Auszeiten zu nehmen ist wichtig und das machst du doch regelmäßig, wenn du in deiner funkfreien Pampa in Portugal bist.
Mir wird der Wahnsinn manchmal auch zu viel, dann reduziere ich eine Weile.
Aber länger nicht zu checken, wo die Reise hingeht, käme mir nicht mehr in den Sinn, erst recht nicht jetzt, wo es nach Endspiel riecht wie nie zuvor in unserem Leben.

sondern die Seite wechselt, zu denen, die vielleicht mehr Glücks-Intelligenz besitzen als ich bislang, die einfach plan(gedanken)los ihren Bedürfnissen folgend das Leben leben. Ob ich das schaffe, ich hoffe es! (Damit würde ich zu den Menschen zählen, die ich bislang eher herabwürdigend betrachtet habe.)

Das Motto "selig sind die geistig Armen" ist ja wohl bekannt - aber das als "Glücks-Intelligenz" zu werten, trifft es glaube ich nicht. Die allermeisten haben das nicht bewußt gewählt, die Lebensumstände haben es so werden lassen. Dazu die Lenkung mindestens ab Tag 1 seit Kriegsende. Du wirst dein Wissen über das alles, was du, auch hier, geerntet, verarbeitet und wieder gesät/ weitergegeben hast, nicht vergraben können.
Du bist dein Wissen, wie alle hier.
Ich denke, der Tag wird rasch kommen, an dem du die "Seligen" nicht mehr aushalten kannst und
zur "Medizin" greifen musst. :)
Das ist nötig, um die eigene Balance zu halten zwischen den Welten und mit den "Seligen" ein gutes Auskommen zu haben und sie nicht irgendwann ob ihrer "Defitite" hemmungslos anzubrüllen.

Um dieser meiner Vorstellung eine Chance zu geben, ist es neben anderen Dingen notwendig, mich aus diesem Forum nach diesem Thread zu verabschieden und werde naturgemäß auch keinem anderen beitreten.
Zur Unterstützung dessen möchte ich die Forumsleitung bitten, meinen Zugang zu löschen.

Geh diesen Jakobsweg, wenn du es so fühlst, frei nach Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg".

Sollte mein Wesen für diesen meinen Plan ungeeignet sein, oder es mir an Willensstärke fehlen (Entwöhnung der Sucht), dann kann ich mich ja wieder anmelden.

Das wird so sein, denke ich, deshalb gehe ich mal @Dieter long, Fälligkeit Dezember 2020 [[top]] [[zwinker]]

Die Forumsleitung sollte deinen Nick eine Weile "parken".

Machts gut

Bis bald

Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung