Covidioten und Spaltung

Rain, Mittwoch, 05.08.2020, 13:46 (vor 1358 Tagen) @ Naclador3893 Views

Lieber Naclador,


die Regierung weiß, daß sie gegen das Volk regiert und befürchtet nichts mehr, als daß das Volk sich zusammenschließt.

Deshalb wird derzeit so extrem gegen die Demo in Berlin geschossen, nicht weil dort mehrere Hunderttausend waren, sondern weil es Hunderttausend aus allen Schichten, allen Altersgruppen, allen politischen Richtungen waren.

Ich war bei der Demo in Mannheim zwei Wochen vorher, dort waren Männer, Frauen, Rentner, Familien mit kleinen Kindern, AfDler, Piraten, Grüne, Parteilose, Christen, Buddhisten, Anwälte, Ärzte, Hebammen, Heilpraktiker, Künstler, Banker, Unternehmer, und und und.

In der Presse stand: Es kämen Esoteriker, Verschwörungstheoretiker, Kommunisten, Nazis, Evangelikale, Klimaleugner, und und und.

Wir haben darüber gelacht und haben uns verstanden.

Jetzt werden Netzwerke gegründet, die Bürger stehen einander bei, helfen sich gegenseitig.

Der Staat wird nicht mehr als Dienstleister und notwendig gesehen, sondern als Freiheitsberauber, als Angsterzeuger, als wenig hilfreich.

Und genau das ist die Angst des Regimes: Selbstverantwortliche vernetzte angstfreie Bürger.

Und genau das wird das Ergebnis der Repressionen sein.

Am 08.08.20 ist die nächste Demo, in Stuttgart.

Wer hinkommen kann, will, es ist die Erfahrung wert.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung