Beruhigend: 97,5% der Corona-Tests auf NRW-Flughäfen fallen negativ aus

Stagflati, Montag, 03.08.2020, 16:30 (vor 1334 Tagen) @ Dieter1675 Views

Allerdings kann man in diesem Zusammenhang beruhigenderweise feststellen, dass 97,5% der Corona-Tests bei Einreisenden auf NRW-Flughäfen negativ ausfallen:

https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/hohe-trefferquote-bei-positiven-corona-rueck...

Nur 2,5% der Tests fallen positiv aus, also nur 2,5% der Einreisenden aus Risikogebieten sind derzeit infektiös. In Köln sogar nur 1% (51 von 5.000 getesteten).

Alle anderen sind noch nicht infektiös, oder nicht mehr infektiös, wer weiß. Na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Oder??

Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil: Überträgt man das mal auf die Herkunftsländer, dann müssten auch dort ca. 2,5% der Bevölkerung derzeit infektiös sein. Das sind dann jeweils Hunderttausende bis zu über einer Million, die dort DERZEIT pro Land infektiös sind, je nach Ländergröße (2,5% von 50 Millionen Einwohnern z.B. sind ja schon schlanke 1,25 Millionen). Hmm, also wenn das wirklich stimmt mit den 2,5% Infektionen, dann ist da eine mordsmäßige Welle im Anmarsch.

Gruß Stagflati


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung