Könnte hilfreich sein, bei einer strategischen Neuausrichtung Deutschlands

Revoluzzer, Mittwoch, 29.07.2020, 14:30 (vor 1368 Tagen) @ Dieter1878 Views

Ich glaube, er versteht den historischen Umbruch und die Notwendigkeit für die USA sich zurückzuziehen bzw. die verbleibenden Ressourcen auf China zu konzentrieren.

Daraus ergibt sich sein Auftrag für D.

Europa, Deutschland schwinden dahin. Es wird um dieses Armenhaus höchstens innere Kriege geben, aber weder einen mit Russland noch mit den USA. Europa ist so einen Krieg schlicht nicht mehr wert. Entsprechend Wirtschaft: Europa ist irrelevant, nur nach als Absatzmarkt für 2.klassige oder überholte Technologie.

Folglich wird er den weiteren Abzug der US-Truppen aus D organisieren. Plus eine "Auffanglösung", damit der US-Einfluss gedeckt und soweit möglich aufrecht erhalten bleibt.

Für D wäre das eher positiv, sofern eine neue Regierung, die in deutschem Interesse handelt, es will, wird sie mehr Handlungsoptionen haben. Da es eine solche Regierung aber nicht geben wird, gehen die Auslösungsprozesse eben weiter, bis es tatsächlich zu einem innenpolitischen Wandel kommt.

Meine Hoffnung wäre, dass der US-Botschafter das US-Interesse an so einem Wandel erkennt und entsprechend Einfluss nimmt. Das wäre dann sehr positiv.

Revo.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung