Es liegt nicht (nur) an Einzelpersonen, das ganze System ist marode.

Linder, Samstag, 25.07.2020, 06:28 (vor 1371 Tagen) @ Zweistein2366 Views

Steh mal morgen Nacht um Drei auf und wähle die Notfallnummer 19222, dann wirst du dein blaues Wunder erleben, denn du bekommst Niemand an den Apparat, schon gar nicht einen Arzt.
Die Nummer ist nämlich abgeschaltet.
Auch beim ärztlichen Bereitschaftsdienst, zumindest bei uns im Raum, bekommt man außer einer Bandansage welche sich zu 80% um Corona dreht, nachts keinen an die Strippe.
In Zeiten wie diesen wird man am Wochenende besser nicht krank oder hat nachts ein akutes Problem, denn man stirbt im Zweifelsfall und ohne einen Hauch von Hilfe.
Ob es mit der 110 oder 112 funktioniert weiß ich nicht, will ich aber auch nicht ausprobieren.

Dass unser Gesundheitssystem jedoch in seinen letzten Zügen liegt und die kleinen Rädchen primär nur noch mit Bürokratie beschäftigt sind - wenn überhaupt - ist allzu offensichtlich. Es ist definitiv abbruchreif, daran ändern eine Hand voll engagierte Ärzte auch nichts mehr.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung