Die Weltordnung der mächtigen Schneeflocken?

Miesepeter, Donnerstag, 23.07.2020, 16:44 (vor 1371 Tagen) @ Ashitaka2831 Views

Und da wird die Eurozone (wie auch die EU) einen Jahrzehnte andauernden Part in der neuen Weltordnung einnehmen. Die meisten wollen nicht begreifen, welches debitistische Potential (und damit politisch, militärisch, wirtschaftlich) sich noch entfalten wird, wie sehr die Vereinigten Staaten von Europa dahingehend von den USA bis China dringend benötigt werden.

Die EU / Eurozone ist eine auf höchsten Beratungsebenen vorrangig international in die Wege geleitete, die neue Weltordnung debitistisch als global Player zukünftig massgeblich mit ausgestaltende Haftungs-/Militärunion.

PESCO war der Turningpoint, ist den wenigsten hinsichtlich der die EU tragenden Einvernehmlichkeit der Staaten bewusst.

Hi Ashitaka,

ja, das ist vermutlich der Plan. Ob es auch Realität wird, hängt aber von vielen Faktoren ab, u.a. von der Qualität der Ausführung des Plans.

Macht erschafft Abgabe, und gibt den Söldnern Token in die Hand, und dektretiert diese Token zum Steuerzahlungsmittel. Die Söldner gehen nun hinaus, und bieten den Heloten diese Token an, im Austausch gegen Güter und Leistung. Heloten leisten, bekommen Token und geben diese an die Macht zurück, um die Sanktion/Gewalterleidung zu vermeiden.

Dies ist der ursprüngliche Kreislauf, aus dem sich der Debitismus nährt und welche dieser zu einem feinverästelten Leistungs-Organismus ausdifferentiert hat.

Er dient der Erzwingung von Leistung, und deren (nach vielen Zessionen der Macht nur noch sehr teilweiser) Abschöpfung durch Söldner und die Macht.

Im Prinzip gilt jedoch, je höher der Zwang, desto grösser die Leistung. Inzwischen hat man jedoch gelernt, die höchste Leistung erzielt nicht der, der von einem anderen per unmittelbarer Gewalt gezwungen wird, sondern der, der von seinem Glauben beseelt oder seinen Ängsten getrieben, sich selber zwingt.

Kommen wir nun zur EU, und fragen wir:

Wieviel Leistung kann man erzwingen, wenn man mehr und mehr Token den Heloten überlässt?
Wieviel Leistung kann man erzwingen, wenn die Söldner keine Gewalt mehr auszuüben vermögen?
Wieviel Leistung kann man erzwingen, wenn der Glaube (im weitesten Sinne, inklusive Glaube der österreicherischen Schule oder der Glaube an die Marktwirtschaft oder die Angst vor der Insolvenz) immer weniger Leute beseelt oder verängstigt?

So wurde Sparta nicht gebaut.

Daher meine Frage: Wen genau soll die gendergerechte, kulturell maximal diversifizierte, sozial inklusive paneuropäische Gemeinschaftarmee zu welcher Leistung zwingen? Welche Leistung wird sie für die Überlassung der Token von den Heloten verlangen?

Dass Bilanzen künftig genderneutral formuliert werden?
Dass künftig der Umwelt zuliebe weniger geleistet wird?
Dass die Afrikaner alle 2 Hühner und 1kg Maniokbrei abliefern?

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung