Auch hier in Rumänien nehmen die Demos zu

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 14.07.2020, 22:48 (vor 1376 Tagen) @ Rain1908 Views
bearbeitet von helmut-1, Dienstag, 14.07.2020, 22:56

Sie werden auch im Ton bereits aggressiver.

https://www.facebook.com/ionut.ionel15/videos/608934970059590/

Das ist das Neueste aus Bukarest. Es wird die Kompetenz der Politiker mit deren Maßnahmen einerseits unterstützt (z.B. der Redner), aber von vielen Zwischenrufern gestört.

Auf den Schildern kann man lesen: Wir glauben an Gott, aber nicht an Covid 19.

Auch am Sonntag hat man demonstriert. Man prägt das Wort "Gesundheitsdiktatur". Die Polizeiführung hat eine ganze Reihe von Strafen wg. des Versammlungsverbotes aufgrund der Pandemie verhängt. Trotzdem haben die Leute protestiert.

https://www.comisarul.ro/articol/video-trepanatii-romaniei-in-frunte-cu-activista-p_111...

Wir haben hier in Rumänien natürlich die zusätzliche Problematik zu den persönlichen Einschränkungen der Grundrechte, dass die Wirtschaft am Boden liegt, insbesondere die Privatleute mit kleinerem Einkommen merken das. Jeder kauft nur das, was er unbedingt braucht, weil er in der Angst lebt, dass alles noch schlimmer wird. Das merken sogar die Lebensmittelbranchen, - und das ist eigentlich unnormal für Rumänien, weil gefressen und gestorben wird immer, so sagt man.

Mit jedem kleineren Handwerker kann man sich unterhalten, und immer hört man dasselbe. Vor Corona war eine ganze Latte von vorgemerkten Aufträgen da, nun sind mehr als 80% auf unbestimmte Zeit vertagt. Es ist einfach kein Geld im Umlauf.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung