Kreis Güterloh

cassi, Mitten in der EUdSSR, Mittwoch, 08.07.2020, 18:46 (vor 1382 Tagen) @ bolte2746 Views

Auzüge aus einer Aussendung eines Heilpraktikers:(https://naturheilt.com/blog/covid-19-jetzt-harmlos/)

a) ich hatte vergangene Woche bei der Firma Tönnies angerufen. Dort landete ich nicht in der Telefonzentrale, sondern beim Pförtner für den Wareneingang. Dieser war schon etwas genervt, weil man die Telefonzentrale auf sein Telefon umgestellt hatte. "Es sei niemand da" und in der Zentrale schon gar nicht. Der arme Kerl... ich wollte übrigens etwas zu den Infektionszahlen wissen...

B) Danach rief ich beim Kreis Gütersloh an und wurde zur Pressestelle verwiesen. Ich wollte wissen, wie viele der Mitarbeiter in dem Fleischbetrieb Symptome zeigen, wie viele im Krankenhaus behandelt werden und wie viele ggf. verstorben seien. Dies konnte mir die Dame am Telefon aber nicht mitteilen - es schien mir allerdings so, als ob da überhaupt keine Erkrankten dabei seien.

Verwiesen wurde ich auf die Pressemeldung der Stadt. Stand 23.Juni: 2 Person müssen beatmet werden (aus dem ganzen Kreis Gütersloh). Auf nochmalige Nachfrage ob evtl. jemand verstorben sei, bekam ich die Antwort: "Die Todesfallzahlen stagnieren seit sehr langer Zeit".

Im Kreis Gütersloh sind insgesamt während der gesamten "Corona-Krise" 21 Personen verstorben, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten.
Auch das ist absolut bemerkenswert: In der Pressemeldung steht das tatsächlich so: "... die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten." - Das bedeutet also nicht zwangsläufig, dass diese auch an Corona verstorben sind.

Meine Einschätzung: Ich gehe davon aus, dass von den Mitarbeitern überhaupt keiner schwer an Covid-19 erkrankt ist (zum Glück!).

So... und dann einen Sprung in den Kreis Vogelsberg (Hessen): Dort kam es zu folgender "Kuriosität":
Reihenweise falsche Test-Ergebnisse

Die Hessenschau.de berichtet dazu (ACHTUNG FESTHALTEN):

"Vierzehnmal in Folge fielen die Tests auf das Coronavirus bei Menschen aus dem Vogelsbergkreis positiv aus – vierzehnmal stellte sich dieses Ergebnis bei einer zweiten Untersuchung durch ein anderes Labor als falsch heraus. Das berichtet der Landkreis am Dienstag. Alle Betroffenen hätten demnach einen ersten Abstrich im Testcenter der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) in Alsfeld nehmen lassen. Landrat Manfred Görig und Gesundheitsdezernent Jens Mischak forderten die KV deshalb auf, das Testlabor zu wechseln. Die falschen Ergebnisse führen sie darauf zurück, dass in dem beauftragten Labor in Mainz nur auf ein Gen des Virus getestet werde und nicht auf mindestens zwei.

Danach reagierte die Kassenärtzliche Vereinigung Hessen. Die Hessenschau schreibt:

"Am Dienstag meldete der Vogelsbergkreis vierzehn falsch-positive Corona-Tests in Folge und forderte die Kassenärztlichen Vereinigung Hessen in einer Pressemitteilung auf, das beauftragte Testlabor zu wechseln. Nun hat die KV die Kritik des Landrats und des Gesundheitsdezernenten zurückgewiesen und das Verhalten als "unverantwortlich" bezeichnet. Man arbeite nur mit Laboren zusammen, in denen die Vorgaben des Robert-Koch-Instituts und die vorgeschriebenen Maßnahmen zur Qualitätssicherung streng eingehalten würden. Dazu gehört demnach auch ein zweiter Bestätigungstest. "Kritisch sehen wir die Äußerungen der Kreisspitze aber auch vor allem deshalb, weil sie ein hohes Maß an medizinischer Inkompetenz und Verantwortungslosigkeit offenbaren", heißt es in der Mitteilung des KV-Vorstandes. Dass ein Test einige Tage später anders ausfalle, sei keineswegs ungewöhnlich. "Auch fallen nicht alle Tests zu 100 Prozent positiv oder negativ aus, sondern beispielsweise nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 Prozent." Einen solchen Fall nicht als positiv zu werten, sei infektiologisch unverantwortlich."

Also mal im Ernst: Wenn es dort Kranke gäbe, dann hätte man uns diese gezeigt. In Gütersloh gibt es jetzt derzeit (angeblich) 1.550 Corona-Fälle. Seit dem 25.6. liegt das Endergebnis der Reihentestung bei Tönnies vor: Bei der jüngsten und zweiten Reihentestung auf dem Gelände der Firma wurden 6.139 Tests gemacht, davon waren 1.413 positiv.

Fazit: Viel Rauch um nichts, wenn man nachbohrt und genauer hinschaut. Im TV ist aber alles gaaaanz furchtbar. Und Männer in Schutzanzügen sind immer gut als Agst-Aufmacher!
[image]

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung