Degeneriertes Volk. Als wäre ein im Ausland stehendes, uraltes Gebäude wichtig.

Linder, Dienstag, 07.07.2020, 09:34 (vor 1361 Tagen) @ nereus1617 Views

Die Kirche, egal ob evangelisch, katholisch oder orthodox, verliert ebenso wie nahezu alle anderen (Welt)Religionen stetig an Bedeutung. Ob man das für gut erachtet oder nicht, will ich überhaupt nicht diskutieren.

Wie degeneriert muss eine Person jedoch sein, wenn ihr es dermaßen an Intellekt und/oder Phantasie fehlt eine Alternative zur Hagia Sophia als Kirche zu ersinnen? Das Gebäude steht nicht in Russland. Was erdreistet sich der Kerl also, von einem anderen Land zu fordern, respektive zumindest zu erwarten, dass das Haus wieder der christlichen Religion zugeschlagen wird? Will er es in letzter Instanz mit militärischen Mitteln erzwingen? Darauf läuft es nämlich hinaus...

Jeder noch so Einfältige oder gar Enthirnte käme sofort auf den logischen Gedanken, den Moslems das olle Gebälk zu lassen und anstatt dessen im eigenen Land ein noch viel größeres, prunkvolleres Gebäude zu errichten. Das entwertet nicht nur das bisherige und schürt Neid ( in dem Fall unter den Moslems), sondern verhindert einen Streit oder gar Krieg im Ansatz. Anscheinend ist das aber zu einfach gedacht...

Was wollte er mit seinen Worten wirklich sagen?
Er will provozieren. Er will Krieg. Nichts anderes.
Glaube hat in der heutigen Zeit nur noch bei Primitivlingen einen hohen Stellenwert, entsprechend obsolet sind auch die Gotteshäuser geworden. Man muss die Religionen deswegen nicht abschaffen, im Gegenteil, viele Werte sind es sprichwörtlich "wert" erhalten zu bleiben. Sich jedoch bei den derzeitigen technischen Möglichkeiten um ein Gebäude zu zanken gewiss nicht.

Wenn euch, werte Russen, der christliche Glaube so am Herzen liegt wie ihr behauptet, dann lasst eure AK's in der Ecke stehen und greift zu Schaufel und Kelle. Ich will sehen, ob ihr mehr auf dem Kasten habt als Unmut zu schüren und Fremde im Ausland damit auf den Nerv zu fallen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung