Gold dürfte mittelfristig wieder...

Greenhoop, Sonntag, 05.07.2020, 17:58 (vor 1362 Tagen) @ tar7930 Views

...erheblich sinken und der aktuelle Einstieg in dieses zweifellos schönste aller Edelmetalle. ist gerade nicht als sehr günstig zu erachten. Eingedenk der Tatsache, dass die Rückkehr zu physischen Zahlungsmitteln c.p. nicht vorgesehen ist, sollte man sich auf eine überschaubare Größenordnung limitieren. Schön ist die Sammlung "Beast" (wird 2021 vervollständigt) und natürlich immer Krügerrand als gängigstes Bullion und immer 1 OZ.

Zugegeben, von der Gläubigkeit an das Gold bin ich schon lange abgerückt, halte es aber für eine Übergangszeit (in der wir uns ganz offensichtlich befinden) für wichtig, danach sind wir wohl nur noch "digital".

Goldverbote sind irrelevant, weil es in einer "digitalen" Welt der Währung(en) keinen Bedarf bzw. keine Verwendungsmöglichkeiten für EM´s geben dürfte.

GH


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung