Heute kamen die Palästinenser dran.

aprilzi, tiefster Balkan, Donnerstag, 28.05.2020, 10:44 (vor 1421 Tagen) @ aprilzi529 Views

Hi,

gestern waren die Juden dran.
https://www.tvevropa.com/2020/05/kak-izrael-shte-realizira-sdelkata-na-veka/

Heute waren die Palästinenser dran. Der eine ist aus dem Politbüro der PLO und sagte der Widerstand wird weiter friedlich weitergehen. Dies sei die Position von Abbas.
Ein anderer Palästinenser mit bulgarischem Pass meinte viel direkter, dass die Ausweitung Israels der Beginn einer gewaltsamen terroristischen Befreiung Palästinas sein wird.

Die friedliche Politik von Abbas habe als Resultat eine Nichtbeachtung der Position der Palästinenser gebracht.
Er meinte, dass die Israelis nicht unbesiegbar seien, das haben die Menschen im Jemen gezeigt und das habe die Hisbollah 2006 im Libanon gezeigt.

Er meinte, dass die Zuwanderer aus Russland und der Ukraine bald merken werden, dass das Leben in Israel nicht das Paradies sei, was diese Auswanderer sich erhofft haben und werden die Rückreise starten, die Palästinenser aber werden bleiben und kämpfen.

Die USA habe kürzlich Israel mit 36 Mrd. Dollar dotiert.

Und aus diesen Aussagen schließe ich, dass es Israel daran gelegen ist, dass die westlichen Sanktionen gegen Russland weiter aufrecht erhalten werden, damit die russischen Juden nicht zurück nach Russland abhauen. Es ist aber auch im Interesse Putins, dass die Sanktionen bleiben, damit seine russischen Fachleute in Russland bleiben und nicht vom Westen abgesaugt werden, wie es in den Ostblock-Staaten geschah.

Also Israel wird weiter provozieren und hoffen, dass der Iran oder irgendeiner die Nerven verliert, um brutal dagegen vorzugehen.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung