In der chinesischen Botschaft von Paris ist mehr umgefallen als ein Sack Reis

Tempranillo, Mittwoch, 27.05.2020, 11:39 (vor 1423 Tagen) @ Zweistein1972 Views

Times of Israel:

Am Sonntagabend veröffentlichte der offizielle Twitter-Account der chinesischen Botschaft in Frankreich ein Bild mit antisemitischer und Verschwörungspropaganda, das kurz darauf gelöscht wurde. Die Zeichnung zeigt einen Todesengel in den Farben der amerikanischen Flagge, der eine israelische Flagge als Klinge auf seiner Sichel hält.

Die Todesfigur geht an mehreren Türen vorbei, die mit Ländernamen versehen sind (Irak, Libyen, Syrien, Ukraine, Venezuela, Hongkong), und beschuldigt die Vereinigten Staaten und Israel, Chaos, Terror und Gewalt in diesen Nationen zu säen. Das Bild wird von der Bildunterschrift "Wer ist der der nächste? " und bezog sich dabei auf Hongkong und die Spannungen in diesem unabhängigen Gebiet im Südosten Chinas.

Die Union der jüdischen Studenten Frankreichs (UEJF) prangerte die Veröffentlichung sofort an und wandte sich an den französischen Außenminister Jean-Yves le Drian.

An diesem Montagmittag begründete die Botschaft den Tweet damit, dass die Botschaft "gefälscht" und nicht authentisch gewesen sei.

Das Conspiracy Watch-Konto, das vom 2007 von Rudy Reichstadt gegründeten Observatory of Conspiracy and Conspiracy Theories (Observatorium für Verschwörung und Verschwörungstheorien) verwaltet wird, wies darauf hin, dass "der fragliche Tweet tatsächlich, wie wir verifiziert haben, vom offiziellen Konto der @China Embassy stammte. Sie wurde einfach gelöscht.

Zuvor hatte Conspiracy Watch in einer Reihe von Mitteilungen die Herkunft des Bildes detailliert beschrieben.

Es zirkuliert "in verschiedenen Versionen seit mindestens 2013 auf Verschwörungsseiten".
Im Februar 2014 wurde sie daher auf der Website von Alain Soral zur "Zeichnung der Woche" ernannt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://fr.timesofisrael.com/le-compte-de-lambassade-de-chine-en-france-pirate-publie-u...

Leserkommentare auf E&R:

Joël Lallement: Diese Geschichte ist immer noch komisch! Die beiden kriminellsten Staaten seit 1948 haben ihre Absicht, die Regierung der in dieser lehrreichen Zeichnung dargestellten souveränen Staaten zu stürzen und sie zu vernichten, nie verheimlicht, und jetzt erhebt sich die Schule des Sayanim, die nach Verschwörung und Antisemitismus schreit.

L’œil d’Horus: "Die Union der jüdischen Studenten Frankreichs (UEJF) prangerte die Veröffentlichung sofort an und befragte den französischen Außenminister Jean-Yves le Drian, sagt der tiefe Staat.

Marcel Proust: Es gibt einen Fehler in der Zeichnung: die beiden Flaggen sollten vertauscht werden.

Anonymous: Das ist richtig, die US-Armee ist der bewaffnete Arm Israels, nicht umgekehrt. Und wenn die Amerikaner zögern oder sich weigern zu gehorchen, dann stirbt Kennedy, die USS Freiheit wird bombardiert, die Türme fallen und Trump wird ein russischer Agent... und die Liste ist bei weitem nicht vollständig !!! Wir leihen nur den Reichen ... aber hier in diesem Fall sammeln sich die Beweise an und erreichen die Höhe von zwei Wolkenkratzern ...

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://www.egaliteetreconciliation.fr/L-ambassade-de-Chine-en-France-publie-un-tweet-c...

Stadt Berlin, Pressemitteilung vom 26.05.2020

Senat beschließt weitere Unterstützung der Internationalen Auschwitz-Birkenau-Stiftung

Aus der Sitzung des Senats am 26. Mai 2020:

Der Senat hat heute auf Vorlage des Regierenden Bürgermeisters und Senators für Wissenschaft und Forschung, Michael Müller, die weitere Unterstützung der der Internationalen Stiftung Auschwitz-Birkenau (Fundacja Auschwitz–Birkenau) beschlossen. Die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten der Länder haben sich in ihrem Beschluss vom 16. Dezember 2009 zur gemeinsamen Verantwortung bekannt, die Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau, die weltweit als das Symbol für den Holocaust, den beispiellosen Völkermord und den Terror während der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft gilt, als Mahnmal der europäischen Geschichte zu erhalten.

Sie haben weiter beschlossen, dass Bund und Länder vorbehaltlich der Zustimmung der jeweiligen Haushaltsgesetzgeber für den Kapitalstock der Stiftung im Rahmen des deutschen Beitrags von insgesamt 60 Mio. Euro einen Betrag von jeweils 30 Mio. Euro aufbringen. Berlin hat auf Basis der damaligen Zustiftungsvereinbarung nach Königsteiner Schlüssel von 2011 bis 2015 fünf Raten von jeweils 301.628 Euro beigetragen, was einer Gesamtsumme von insgesamt 1.508.139 Euro entsprach. Für 2020 und 2021 ergeben sich Jahresraten von jeweils 770.631 Euro.

https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles/pressemitteilungen/2020/pressemitteilung.937855...

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung