VIT D hauptsächlich, dazu noch andere Nem's.....

ottoasta, Montag, 18.05.2020, 22:32 (vor 16 Tagen) @ sodele1581 Views

...ich und meine Frau lassen 2 x jährlich den jeweiligen VIT D Spiegel messen, das
VIT 25 OH! Denn das D Vit. ist eigentlich ein Hormon, also ist eine einigermassen richtige Einstellung wichtig.

Ich hatte vor 1 Woche (Labor) einen Wert von 40 , meine Frau von 42 ! Also bestens!
Könnte bis 80 gehen, aber da fühlt man sich meist nicht so gut!

Die meisten Deutschen, die in der Stadt welche zum McDr. gehen oder zum Türken, haben meist Spiegel von 10, 15; sind also schon halb tot!

Nun, ich habe einen schönen Garten, auch einen Gemüsegarten mit Frühbeeten, kleines Gewächshaus für meine Tomaten.
Garade heute habe ich ab 14 Uhr, nur mit einer kurzen Hose bekleidet (ginge hier auch ganz ohne, aber da hängt dann zuviel rum :-P ), ca. 3 Stunden im Garten gearbeitet. Da ich das heuer schon länger mache bin ich mittlerweilen schön braun geworden.
Im Sommer setze ich die VIT D Kapseln ab da ich genügend Sonne bekomme. Ab Herbst gibt es sie wieder.

Dass zum Garten natürlich auch körperliche Arbeit gehört, nicht gerade wenig, genügt mir als Ausgleich 1x Woche ca. 2 Std. Fitnessstudio. Demnächst wieder.

Dass natürlich nicht nur D substituiert wird ist klar. Dazu gehört auch VIT C, sämtliche B Vitamine, usw. und Q 10 reduziert, PQQ ,

Quercetin, Kurkumin (aber nicht nur das einfache Pulver!). Usw....usw...

Wichtig ist auch eine ausreichende Versorgung mit Eiweiss! Z.B. ESN Designer Whey,
eventuell extra noch Lysin (wer Herpes hat).

Morgens beginnen wir mit Arginin, D-Ribose, Citrullin.

Es gäbe noch viel zu schreibe, z.B. zum Frühstück (Grüntee, Haferbrei mit Banane, Früchten Heidelbeere, Himbeere, Papaya) Roggenbrot usw.

Nun, da wird mancher sagen: Wozu das? Weils Spass macht, schmeckt und mich bis heute 82 Jahre alt werden liess!

Ist das nichts?
Ach ja, heute habe ich mein Motorrad hervorgeholt!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.