Nicht final. Nur für die letzten gut 100 Jahre.

Linder, Samstag, 02.05.2020, 22:24 (vor 2107 Tagen) @ Ostfriese2470 Views

Sind wir bereit, final zu zahlen?

Ashitaka irrt, es wird nicht noch Jahrzehnte so weitergehen wie bisher.
Ein "Alle werden für alle haften" wird es nicht geben, denn die Erfinder und Antreiber des Systems werden nicht bezahlen wollen.
Es wird zu einer globalen Währungsreform kommen, einem Reset, bei dem wie in einem Videospiel wieder frische Leben hinzugefügt werden und vom jeweiligen Level das Spiel von neuem beginnt.
Wobei es 2 Alternativen gibt: mit oder ohne vorherigen Krieg neu starten.

Das jetzige Spiel ist vorbei, sobald "The Lender of the last Resort", also vermutlich die BIZ, alle Schuldtitel besitzt und noch als einzige Geld ausgeben kann.
Oder aber die Masse ob (Hyper)Inflation entweder von sich aus das Vertrauen verliert bzw. mit den Zahlen mathematisch in Konflikt gerät, sprich den vielen Nullen rechnerisch nicht mehr zurecht kommt.

Die Hochgestellten werden wissen, wann es gilt die Reißleine zu ziehen. Das muss rechtzeitig geschehen, ansonsten würden sie selbst mitbluten. Als Spielemacher, welche die Regeln selbst ausgearbeitet und eingeführt haben, macht das wohl herzlich wenig Sinn.
Corona ist eine globale Krise. Wie globaler als global soll es noch werden? Das Ende von Corona wird der Anfang vom Ende des jetzigen Fiatmoneys sein, ansonsten hätte die Hysterie kaum einen nennenswerten Erfolg gehabt. Der Krieg gegen den Terror dauerte 18 Jahre, der gegen den Schuldenberg wird schneller vorbei sein. China ist nicht Vertrauenswürdig, Russland ist aussen vor, Amerika nahezu weltweit verhasst. Wer sollte in Zukunft fähig sein für längere Zeit die Weltreservewährung zu stellen?
Es endet, und zwar ziemlich bald.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung