Re: Angenommen China sagt ...

valuereiter, Sonntag, 19.04.2020, 18:57 (vor 2127 Tagen) @ bolte2996 Views

Und wenn nun China sagt: "Ja wir waren es. Entschuldigung, und nun kümmert euch gefälligst um euren eigenen Dreck, um eure Kriege mit Millionen Tote und Verstümmelte, missgebildete Säuglinge, wofür die USA bis heute nicht einen müden Dollar an Reparationen bezahlt haben".
Oder etwas kleiner, die nachgewiesen, fahrlässigen Softwarefehler die zu den Abstürzen der voll besetzten Boeing-Flugzeuge geführt haben. ...

ja und?

werden sich z.B. die Kenianer da angesprochen fühlen?

wenn ...

Gewaltige chinesische Darlehen
20.12.2019
Schätzungen zufolge hat Kenia chinesische Kredite im Wert von rund 4,7 Milliarden US-Dollar für den Bau der neuen Eisenbahn aufgenommen. ..., haben viele Kenianer Bedenken, wie sich Chinas wirtschaftlicher Einfluss auf die Souveränität Ke­nias auswirken könnte.
Noch wichtiger als die Höhe der Schulden ist aber: Was bot Kenia China als Sicherheiten für die Kredite an? K­enias Oberster Rechnungsprüfer soll in Frage gestellt haben, ob Kenia im Rahmen des Vertrages zugestimmt hat, den Hafen von Mombasa zu übergeben, sofern das Land seine Eisenbahnkredite nicht bedienen kann.

Ja, wenn Kenia weder Bock haben sollte, die Schulden bei den Chinesen abzustottern noch gedenkt "seine" Eisenbahn oder seine (vielleicht verpfändeten) Häfen den Chinesen zu überlassen noch bereit ist seine Sojaernte/Rohstoffe an China zu verramschen?

dann wäre doch schön, die Schulden einfach mit einer Schadensersatzforderung verrechnen zu können [[top]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung