Hallo alter, weiser nereus

bolte, Freitag, 17.04.2020, 15:25 (vor 1683 Tagen) @ nereus1385 Views

nereus sagt:
++ Weil die Presse nie einen anderen Zweck hatte als die Macht– und Regierungspolitik zu legitimieren.++

Puh, alles von dir gelesen. Und doch...

Mir geht es so, wenn ich in den letzten klaren Augenblicken meiner Demenz :-) mich zurück erinnere, dann gab es mal andere Zeiten in der alten Bundesrepublik, der Bonner Republik, eine Zeit ohne Merkel, man glaubt es kaum.

Da haben es deutsche Zeitungen, aber auch das Fernsehen (Panorama, Report) geschafft die amtliche Regierungspolitik mit ihren Recherchen zu erschüttern, Franz Joseph Strauß hat gewackelt, Länderregierungen sind gekippt, Barschel gegen Engholm als Beispiele.

Haben die Journalisten die herrschenden Politiker regelmäßig dazu gebracht, dass diese am Montag DEN Spiegel bestellt haben, um zu erfahren welche Sauereien über sie gefunden wurden, auf die zu reagieren sie gezwungen wurden. Wo Politiker wegen der Presse ihren Hut fressen wollten. Ob das nun dem jeweiligen Wähler und Leser gefiel oder auch nicht. Hat dem Volk und vielen Lesern wohl doch gefallen, denn die Auflagen dieser Zeitungen waren deutlich höher als heute.

Was ich sagen will, Freimaurer zu sein und trotzdem die Macht anzugreifen, zu dieser Zeit hat das ohne Probleme funktioniert. Warum heute nicht mehr? Was ist bei den Freimaurern passiert? Muss ich mir über die Freimaurerei ernsthafte Sorgen machen? :-)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung