Welcher Zielkonflikt?
Hallo bolte,
der offensichtliche Zielkonflikt Corona und Shutdown gegen den Absturz der Ökonomie (z.b der Ölpreis) mit allen Folgen, wie dem Mangel an Toilettenpapier
. Das Beenden der Maßnahmen ist doch vordringlich, um nicht eine gehörige Zahl an Firmen in den Bankrott zu treiben. Firmen, welche ein große Zahl an Beschäftigten bindet.
Du unterstellst einen Zielkonflikt, der möglicherweise nicht gegeben ist. Durch Corona soll doch gerade die Ökonomie kaputt gemacht werden. Ich erkenne darin die Handschrift Morgenthaus.
Massenarbeitslosigkeit, Gewinneinbrüche auf breiter Front, das soll mit einer Fortsetzung riskiert werden? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber wenn doch, dann muss sich hinter der Fortsetzung der Corona-Maßnahmen etwas anderes verbergen, was ich jedenfalls nicht erkennen kann.
Die riskieren doch nichts! Durch Corona kommen sie ihrem großen und seit 1900, ich glaube sogar 1789 verfolgten Ziel, Deutschland und Europa zu zerstören, einen großen Schritt näher.
Ein geschwächtes, zermürbtes und verelendetes Europa wird niemals in der Lage sein, sich gegen das amerikanische Umvolkungs- und Morgenthauprogramm zu wehren, noch nicht einmal den Impuls entwickeln, sich aufzubäumen.
Sobald es von 100 Millionen Negern, Nordafrikanern und Türken bevölkert ist, völlig vertiert, verblödet und veramerikanisiert, seiner Wirtschaftskraft und Armeen beraubt, kann man es widerstandslos Jacques Attalis Weltstaat einverleiben.
Besser und billiger als mit Covid-19 werden sie es so schnell nicht hinbekommen.
Du hast einen Versuch das Rätsel zu lösen, die Drahtzieher und ihre Motive zu finden.
Wir können uns aber auch darauf einigen: Alle sind Idioten, außer wir beide.
Nein, überhaupt nicht! Der größte Fehler, den wir machen können, ist der, unsere Todfeinde zu unterschätzen.
Auf der Gegenseite stehen jede Menge genial begabter Leute, allerdings ist deren Genialität oder Nobelpreisintelligenz satanisch. Genau darin liegt das vielleicht größte Problem.
Tempranillo
--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).
. Das Beenden der Maßnahmen ist doch vordringlich, um nicht eine gehörige Zahl an Firmen in den Bankrott zu treiben. Firmen, welche ein große Zahl an Beschäftigten bindet.