Da braucht es keine Journavolldeppen......

ottoasta, Sonntag, 05.04.2020, 21:43 (vor 1474 Tagen) @ SevenSamurai2400 Views
bearbeitet von ottoasta, Sonntag, 05.04.2020, 21:47

....da genügt schon die einfache Überlegung:

Wer hat die 'höchsten' Richter eingesetzt? Die sind doch fast durchgängig regierungshörig!

Da gibt es doch diverse Möglichkeiten die Klage abzuschmettern! Juristen sind doch wie Chameleons: Wechseln ihre Meinungen, passend zur jeweiligen Regierung!

Der damalige Preusse, Friedrich I hatte schon Recht:

**
Die Kabinettsorder über Amtsgewänder des Friedrich Wilhelm I

Schließlich führte der preußische König Friedrich Wilhelm I. im Jahre 1726 insbesondere für Anwälte eine einheitliche Juristentracht ein. Als Herrscher eines absolutistischen Staates, in dem des Königs Wille Gesetz war, hatte er nicht viel übrig für die Advokaten, sie waren ihm ein Dorn im Auge. So erließ er am 15.12.1726 eine Kabinettsorder für Gerichte und Juristen-Fakultäten:

"Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."[[top]]
**

Wozu braucht es also die Volldeppen der Presse? Die können sich zufrieden zurücklehnen und auf die Juristen vertrauen! Und dann über die Kanzlei herziehen!

Ich wäre also voll verwundert wenn die Kanzlei damit durchkommt!
Ich würde dann wegen oberem Text Asche auf mein Haupt streuen!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung