Hat der Corona-Virus-Test Aussagekraft?

cassi, Mitten in der EUdSSR, Sonntag, 05.04.2020, 14:14 (vor 1454 Tagen) @ Wildheuer1923 Views

Diese Frage wurde hier schon mehrfach angesprochen, z.B. von @Theo Stuss.
Auch ich halte das für die zentrale Frage, die aber anscheinend die aller, aller wenigsten stellen. Nahezu alle Diskussionen beziehen sich auf Nebenschauplätze, die sofort in Grabenkriegen der Schwarz-/ Weiß-Fraktionen münden. Teile und herrsche.

Ich war gerade dabei, denn Text von Dr. Lanka einzustellen. Danke, dass du mir zuvor gekommen bist.

Einigen wird der Name nichts sagen, andere wiederum werden sofort in hysterisches Gekreische einstimmen. Lange zementierte Dogmen dürfen nicht angetastet werden. Zuviele gewinn- und prestigeträchtige Geschäftsmodelle sind darauf begründet. Wer das wagt, wird diffamiert, abgesägt, runiniert, geächtet.
Aber dies soll hier nicht der Punkt sein.

Es geht darum, ob möglicherweise in der Grundannahme tatsächlich etwas nicht stimmt.
Hatte ja in einem anderen Post schon das Stichwort genannt: "Vesikel"! Also genau das, was Dr. Lanka in seinem Artikel ausführt.
Das ist der Knackpunkt und auch der Punkt, an dem sich die Meisten sofort ausklinken: Grundannahmen in Zweifel ziehen!
Aber genau dort muss angesetzt werden, um die Hysterie als das zu entlarven was sie ist:

!! EIN HERRSCHAFTSINSTRUMENT!!

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung