Was ist eigentlich mit "Falschgold"?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 04.04.2020, 12:55 (vor 1455 Tagen) @ DT602 Views

Wie groß ist eigentlich die Gefahr, "Falschgold" zu kaufen? Aufgrund des steigenden Goldpreises soll diese Art von Betrug immer häufiger auftreten, selbst Banken seien nicht mehr sicher. Ich als Laie bin ja nicht in der Lage, die Echtheit einer Münze oder eines Barrens festzustellen. Wenn ich nun bei einem Internet-Edelmetallhändler Goldbarren bestelle, wie kann ich dann sicher sein, dass dieser Barren auch seinen Preis wert ist? Auf gold.de gibt es noch Händler, bei denen man Gold bestellen kann. Wie kann ich sicher sein, dass diese auch vertrauenswürdig sind?

Vermutlich gehe ich doch in Aktien. [[hae]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung