Taiwan hat 60 Maskenproduktionsmaschinen aus Deutschland gekauft und ist jetzt autark

Chris11, Freitag, 03.04.2020, 19:36 (vor 1456 Tagen) @ Olivia1162 Views

Im Februar mußte meine Tochter noch Masken nach Taiwan mitbringen, da sie damals nur an Landsleute abgegeben wurden. Jetzt können auch die Austauschstudenten dort welche kaufen, da die Produktion mit dem deutschen Maschinen in Taiwan nun ausreichend ist.
Wir haben die Industrie, und auch die Fachleute, die das in kürzester Zeit auf die Beine stellen. Es fehlt die Phantasie und Führungskraft der Politik.

Das ganze Einmalzeugs einer Schutzausrüstung mit FFP2 und FFP3 Masken und Augenschutz ist trivial herzustellen. Wir haben allein in der Automobilindustrie genügend brachliegende Produktionskapazität, um das zu wuppen.

Wenn’s dann überstanden ist, motten wir die Spritzgießwerkzeuge und Produktionsstrassen beim TRW ein. Vielleicht haben wir wieder hundert Jahre Glück bis zur nächsten Pandemie. Wenn nicht, sind wenigstens die medizinischen Einmalartikel innerhalb weniger Tage am Start ohne das man die irgendwo auf dem Weltmarkt mit Jagdschutz abholen muß.
Wenn wir ein paar Artikel zuviel produzieren werden wir die im Moment doch mit Kusshand bei allen Nachbarländern los.

Mit freundlichen Grüßen
Christian


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung